Werdegang

Ich habe mein Metier von der Pike auf gelernt. Das bedeutet, dass ich über eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und die Weiterbildungen als staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin und, zum krönenden Schluss, als Steuerberaterin verfüge. Von Anfang an war ich schon immer mit Freude und Spaß bei der Arbeit.

Meine Berufserfahrung habe ich in kleinen und mittleren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbüros gesammelt.

Schwerpunkte waren hierbei die Erstellung von Steuererklärungen mit allen vorkommenden Einkunftsarten, sowie betriebliche Erklärung von natürlichen und juristischen Personen aller Rechtsformen, die Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanz- und Lohnbuchhaltungen, das Führen von Rechtsbehelfen, die Leitung von Betriebsprüfungen, Steuergestaltungen von Unternehmensnachfolgen und –übertragungen und die betriebswirtschaftliche Beratung.

Ebenfalls habe ich Erfahrungen in der Abfindungsberatung und –gestaltung gesammelt. Sehr wichtig ist hierbei allerdings, dass Sie vor Auszahlung der Abfindung das Gespräch mit mir suchen!